7 schnaq Funktionen, die du kennen solltest

7 schnaq Funktionen, die du kennen solltest


Seit wir vor einigen Monaten gestartet sind, hat sich einiges verändert. Hiermit geben wir dir einen Überblick, damit dir nichts entgeht.

Neues Interface

Wir haben die nächste Iteration des Interfaces online gebracht. Jetzt ist es noch einfacher zu sehen, was angeklickt wurde, wer was sagt und worauf ihr antwortet. Insgesamt ist das Interface mit einem professionellerem und sauberen Look online. Wie gefällt es dir? Wir freuen uns über Feedback auf allen unseren Kanälen.

Öffentliche schnaqs

Seit einigen Wochen haben wir dir jetzt die Möglichkeit gegeben schnaqs zu erstellen, die du nicht nur mit deinen Freund:innen und Kolleg:innen, sondern mit jedem teilen kannst. Diskussionen mit allen anderen Menschen sind nur ein Häkchen entfernt bei der Erstellung deines nächsten schnaqs: schnaq erstellen

Dein persönlicher Feed

Passend zu den öffentlichen schnaqs, findest du jetzt in deinem persönlichen Feed alle öffentlichen sowie deine persönlich erstellten schnaqs und die schnaqs, an denen du teilgenommen hast. So sieht das ganze für dich aus: Persönlicher schnaq Feed

Gestalte deinen schnaq mit einem persönlichen Bild

Um deine schnaqs etwas hübscher herausstechen zu lassen, kannst du jetzt ein Bild hinzufügen, das in der Übersicht angezeigt wird. So sieht das ganze dann aus:

Um ein Bild einzustellen, musst du als Ersteller:in des schnaqs in das Administrationsmenü (das Zahnradsymbol oben rechts im schnaq). Dort findest du den Reiter “Diskussion administrieren” unter dem sich die entsprechende Option verbirgt. Aus Datenschutzgründen kannst du dort nur Bilder von pixabay.de verwenden. In diesem Video zeigen wir dir auch noch einmal wie das geht:

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Mindmap herunterladen

Ab jetzt kannst du die Mindmap mit einem Klick als Bild herunterladen. Füge das Bild zum Beispiel als Ergebnis in euren Confluence, Sharepoint, Wiki, usw. ein. Nutze dazu einfach den entsprechenden Button in der Mindmap Ansicht.
P.S.: Wusstest du, dass ein Doppelklick auf eine Mindmap-Blase dich direkt an die entsprechende Stelle der Diskussion bringt?
P.P.S.: Du kannst die Mindmap über die Knöpfe oben rechts auch noch weiter anpassen.

Mehrsprachigkeit

Hast du Freund:innen und Kolleg:innen, die kein Deutsch sprechen? Kein Problem! schnaq funktioniert auch auf Englisch. Ändere entweder die Sprache direkt über den Menüpunkt in der App, oder nutze den Link zur englischen Variante: schnaq.com/en/. Natürlich sind die Diskussionen und die Nutzer:innen bei der deutschen und englischen Variante die gleichen.

Neuer Beitragshighlight

Wenn in einer Diskussion Beiträge auftauchen, die du noch nicht gesehen hast, dann kriegst du jetzt eine kleine Markierung, damit du nicht immer manuell nach Neuerungen schauen musst.

More to come

Und natürlich haben wir auch wieder an der Geschwindigkeit der Seite geschraubt und viele weitere Goodies vorbereitet, die wir bald für dich online stellen. Wenn du noch weitere Vorschläge hast, wie wir schnaq besser machen können, melde dich gerne unter info@schnaq.com oder auf allen anderen Kanälen, die wir haben!


Schreibe einen Kommentar